Posted on

Über die Rasse: American Pit Bull Terrier

american pitbull welpen zu verkaufen
american pitbull welpen zu verkaufen

Der American Pit Bull Terrier ist eine Begleiter- und Familienhunderasse. Ursprünglich gezüchtet, um Bullen zu „ködern“, entwickelte sich die Rasse zu Allround-Farmhunden und zog später ins Haus, um „Nanny-Hunde“ zu werden, weil sie so sanft zu Kindern waren.

Ihre Hartnäckigkeit, Spielfreude und ihr Mut machen sie zu beliebten Konkurrenten in den Sportarten Gewichtziehen, Beweglichkeit und Gehorsam. Natürlich können Sie sie auch als Gefährten finden, die ihre Menschen mit Liebe und Zuneigung überschütten.

Der American Pit Bull Terrier ist eine der sogenannten Bully-Rassen, die oft als Pitbull bezeichnet werden. Tatsächlich ist “Pitbull” keine Rasse, sondern ein Begriff, der den American Pit Bull Terrier, den Bull Terrier, den American Staffordshire Terrier und den Staffordshire Bull Terrier beschreibt.

Einige Leute sagen, der American Pit Bull Terrier sei der gleiche wie der American Staffordshire Terrier. Andere sagen ebenso eindringlich, dass sie ganz andere Rassen sind.

Alle Experten sind sich jedoch einig, dass die Verwirrung mit der Entscheidung des AKC in den frühen 1930er Jahren begann, ihm einen neuen Namen zu geben, American Staffordshire Terrier, um ihn von seiner Vergangenheit im Kampf gegen die Gruben zu trennen. Der American Pit Bull Terrier wurde vom AKC nicht anerkannt, der American Staffordshire Terrier, der etwas kleiner ist, wurde jedoch nicht anerkannt.

Die Bullenrassen werden oft grob missverstanden. Die Eigenschaften, die diese Hunde zu hartnäckigen Spielern in Gehorsam- und Beweglichkeitsspielen machen, ziehen auch skrupellose Menschen an, die nach starken Konkurrenten für ihre Hundekampfringe suchen. Das traurige Ergebnis ist, dass Bullenrassen, insbesondere die APBT, in den letzten Jahren den Ruf erlangt haben, gefährlich zu sein.

Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt. Aber zügellose Fehlinformationen und Ängste, die durch die Handlungen einer Minderheit von Hunden verursacht werden, die von kriminell fahrlässigen Menschen gehalten werden, haben in einer Reihe von Städten und Ländern auf der ganzen Welt Gesetze gegen die Rasse provoziert.

Als Besitzer eines amerikanischen Pit Bull Terriers müssen Sie sich bewusst sein, dass Sie möglicherweise von Menschen, die über Ihren wunderbaren Hund falsch informiert sind, mit Wut und Feindseligkeit konfrontiert werden. Dies ist nicht jedermanns Sache, insbesondere für diejenigen, die nicht bereit sind, Zeit in Training und Sozialisation zu investieren und keine konsequente feste Anleitung geben können oder wollen.

Wenn der American Pit Bull Terrier mit der richtigen Ausbildung und Sozialisation aufgewachsen ist, ist er ein ausgezeichneter Begleiter für Kinder. Er ist liebevoll und sanft zu Menschen und macht oft einen miesen Wachhund, weil er mit dem Schwanz wedelt, um die Person an der Tür zu begrüßen. Amerikanische Pit Bull Terrier sind ihrer Familie ergeben und treu und werden sie erforderlichenfalls bis zum Tod verteidigen.

Diese Hunde sind äußerst intelligent und lernen mühelos Befehle und Tricks. Sie haben Lebensfreude und lieben es, an allem beteiligt zu sein, was um sie herum vor sich geht. Sie behalten ein Welpenverhalten bis weit ins Erwachsenenalter bei, und diese Vitalität macht es zu einer Freude, mit ihnen zu leben. Sobald Sie diese Rasse kennengelernt haben, werden Sie sich fragen, wie Sie jemals ohne eine gelebt haben.

Höhepunkte
American Pit Bull Terrier sind keine gute Wahl für Leute, die ihnen wenig oder gar keine Aufmerksamkeit schenken können.
Sie müssen in jungen Jahren trainiert und sozialisiert werden, um die Tendenzen der Rasse zu Sturheit und Herrschaft zu überwinden. In Kombination mit seiner Stärke kann es schwierig sein, mit ihm umzugehen, wenn er nicht gelernt hat, dass Sie das Sagen haben.
Ihr American Pit Bull Terrier muss öffentlich an der Leine geführt werden, um Aggressionen gegenüber anderen Hunden zu verhindern. Es ist keine gute Idee, diese Hunde in Hundeparks frei laufen zu lassen. Während sie vielleicht keinen Kampf beginnen, werden sie niemals von einem zurückweichen und bis zum Ende kämpfen. Amerikanische Pitbulls, die als Welpen nicht richtig sozialisiert sind, können gegenüber anderen Hunden aggressiv werden.
Die rassenspezifische Gesetzgebung schließt diese Rasse fast immer ein. Beachten Sie die Regeln in Ihrer Region sowie in den angrenzenden Regionen, wenn Sie mit Ihrem Hund reisen.
Amerikanische Pitbull-Terrier haben ein großes Bedürfnis zu kauen, und leistungsstarke Kiefer machen die Arbeit mit billigen oder fadenscheinigen Spielzeugen schnell. Geben Sie Ihrem nur hartes, haltbares Spielzeug, das nicht gekaut und geschluckt werden kann.
American Pit Bull Terrier eignen sich am besten für Besitzer, die festes, faires Training und sanfte, konsequente Disziplin bieten können.